Forum der Interessengemeinschaft Altdeutsche Hütehunde

IAH
Aktuelle Zeit: So 23. Apr 2017, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:02 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 13:09
Beiträge: 38
Wohnort: Pfalz
Grüsse euch.

Anna mein Name, und ich wohne im schönen Pfälzer Wald nahe Kusel.

Ich bin seid kurzem erst Besitzerin eines Altdeutschen Welpenmädchens. Merle heisst sie und ist 12 Wochen alt. Der Name hat nix mit ihren Flecken zu tun, hab erst später gelesen, dass der Merle- Faktor dafür verantwortlich ist.. war ne lustige Überraschung für mich. Da wusste ich dann auch, wieso der Landwirt /Schäfer mich so blöd angekuckt hat, als ich ihm sagte wie sie heissen soll :lol:
Mama is eine schwarze Strobeldame. Den Papa hab ich nicht kennengelernt. Beim Pap´s soll aber ein kleiner Schuss Border Colli drin sein.
Als ich die kleine erstes mal gesehen habe, saß sie genau wie auf dem Bild und hat mich nur beobachtet. Der Schäfer meinte, sie sei ne Schlaftablette^^ Er riet mir ein anderes Mädel zu nehmen, die viel zutraulicher war. Merle ist die 2. kleinste aus dem Wurf gewesen. Ihren 2 noch verbliebenen Geschwister hat sie sich unterworfen. Am Anfang ist sie ständig in Deckung gegangen, wenn ich auf sie zugegangen bin. Da wollt sie sich immer irgendwo verkriechen.
Dateianhang:
Merle 8 Wochen.jpg


Naja, jetzt ist sie knapp 3 Wochen bei mir, und holla gehts hier rund. Sie ist echt aufgeweckt und muss viel beschäftigt werden, sonst macht sie Unsinn. Von wegen also Schlaftablette :lol:
Besonders Futter/ Leckerschen- Suchspiele macht sie gerne. Sie kann sogar schon Leckerschen am Seil vom Schrank holen.
Mein 1. Hund Zozo ist auch ein Hütehund- Mix. Allerdings Westgotenspitzmischling. Er ist da nicht so pfiffig, der will lieber nur schmusen, statt sich beschäftigen lassen :o
Dateianhang:
Zozolein 2.jpg


Ist schon ne Herrausforderung so eine Altdeutsche. Vorm Kauf hab ich mich durch diverse Foren gelesen, und war stark am überlegen ob ich die Anforderungen, die so ein Hund hat, auch erfüllen kann. Aber ich bin zuversichtlich. Bis jetzt hab ich noch genug Fantasy, Merle genug auf Trab zu halten.
Sie schaut sich viel von meinem 1 Hund ab. Er ist sehr anhänglich und würde für Streicheleinheiten absolut alles machen. Merle hat die einfachen Komandos wie Sitz und Platz sich einfach von ihm abgekuckt, und steht total auf Streichelbelohnung und natürlich auch das Leckerchen.

Ich bin schon sehr gespannt, wie sich Merle noch weiter entwickeln wird, und wie wir uns vor allem als Hundebesitzer weiter entwickeln werden.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Zuletzt geändert von Ailenia am So 3. Nov 2013, 16:31, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 18. Sep 2013, 15:02 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 17:24 
Offline
Haupthund
Haupthund

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:49
Beiträge: 214
Hallo Anna! Herzlich willkommen hier! Und gleich vorweg: man wächst auch mit seinen Hunden...also keine Bange, Du wirst nur bereichert werden....an Erfahrungen auf jeden Fall....und belohnt durch die Treue Deiner Hunde. Gespannt bin ich auf jeden Fall wie sich die Beziehung Deiner Hunde zueinander bzw. miteinander entwickelt.
Ich wünsche Dir viel Spaß, aber bei allem auch Konsequenz.

LG Anja

_________________
Normalität ist eine gepflasterte Straße auf der es sich gut gehen lässt, doch wachsen keine Blumen auf ihr.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 19:06 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 13:09
Beiträge: 38
Wohnort: Pfalz
Danke für die Begrüssung.

Was ich so beobachten konnte war, dass Merle sich gerade wegen Zozo sicherer gefühlt hat in ihrem neuen Zuhause. Sie hält sich sehr an ihn, und die 2 verstehen sich ausgezeichnet. Zozo is auch ein sehr zugänglicher Zeitgenosse, und kommt im Grunde mit jedem Artgenossen gut zurecht. Manchmal hab ich ein bisschen das Gefühl, als hätte er eine Papa- Rolle übernommen. Er spielt mit Merle, weisst sie aber oft gut zurecht wenns zu hefftig wird. Er lässt einiges zu, aber zeigt der kleinen auch absolute Grenzen. Ich hoffe sehr, dass die beiden auch weiterhin ihre Beziehung im Einklang haben werden.

Ein bissl mach ich mir wegen der Äusserung aber Gedanken. Gibts da bei Altdeutschen irgendwann vielleicht Probleme, mit den Hunden mit denen sie aufwachsen? Darüber hätte ich bis dato nichts gelesen irgendwo.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 21:22 
Offline
Althund
Althund
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Sep 2008, 22:48
Beiträge: 368
Hallo Anna,
willkommen im Forum [smilie=hello.gif]
Altdeutsche untereinander sind in der Regel schon gut verträglich. Bei Rüde und Hündin wird´s da sowieso eher keine Probleme geben.
Wahrscheinlich wird Merle, wenn sie dann mal erwachsen ist, "die Regie führen".
Ist ja zum Klauen süß, die Kleine. Ich wünsche dir viel Freude daran.
VG Heidi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Sep 2013, 22:57 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 13:09
Beiträge: 38
Wohnort: Pfalz
Auch dir ein Dankeschön für die Begrüßung.

Und auch danke für die Info^^ ich hab mir schon gedacht, dass Merle irgendwann die Führung haben wird^^ Aber ihr Chef werde immer ich sein :lol:
Jetz bin ich beruhigt :o


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Sep 2013, 19:29 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: Di 24. Sep 2013, 22:46
Beiträge: 31
Hallo Anna,

ich wohne auch in der Nähe von Kusel. [smilie=hello.gif] Mein Gelbbackenmädel Ayla ist grade mal 14 Wochen. Vielleicht können wir uns mal zum Spielen treffen?

VG

Astrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Okt 2013, 10:27 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 13:09
Beiträge: 38
Wohnort: Pfalz
Hallo Astrid.

Das klingt super. Ich schalte mal die privaten NAchrichten ein, dann können wir uns so verabreden.

Lg Anna

*edit* Sehe gerade, das ich selbst keine privaten Nachrichten schreiben kann an Mitglieder des Forums. Wenn du es kannst, schreib mir doch deine Emailadresse rein, dann schreiben wir darüber. Und vorab schonmal, nein ich hab kein Facebook^^


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 8. Okt 2013, 19:38 
Offline
Junghund
Junghund

Registriert: Di 24. Sep 2013, 22:46
Beiträge: 31
Hallo Anna,

kann auch noch keine PN schreiben
Ailenia hat geschrieben:
nein ich hab kein Facebook^^
und nein ...ich auch nicht.
Diese Woche ist schlecht bin die ganze Woche auf Fortbildung. Nächste Woche hab ich Montag und Samstag frei. Da hab ich tagsüber Zeit. Ansonsten ab 17:00 Uhr außer Mittwoch, da machen wir den Welpentreff unsicher :mrgreen: .

VG Astrid


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 15. Okt 2013, 21:28 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Sep 2013, 13:09
Beiträge: 38
Wohnort: Pfalz
Huhu Astrid.

Du bei mir war letzte Woche auch schlecht. Haben wieder mal ein Renovierungsprojekt im Haus zu Ende gebracht. Daher war ich kaum on.Diese Woche is auch voll mit Terminen... ich hasse Termine! Vieleicht klapps ja am Samstag diese Woche. Vieleicht so am frühen Mittag, nahe Kusel wo man mit den 2 kleinen (und meinem Zozo) gut spatzieren gehen kann. Vieleicht fällt dir was neutrales ein mit ner Adresse, damit wir uns gut finden können :o
Oder wir machen ne Uhrzeit aus und Treffen uns erstmal am z.B. Hela. Schon doof, dass die Nachrichtenfunktion nicht an ist bei uns =/

Lg Anna


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Okt 2013, 13:44 
Offline
Althund
Althund
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Nov 2011, 09:12
Beiträge: 447
Wohnort: Linden
Tauscht doch einfach mal Eure Mailadressen aus 8-) :lol:

_________________
Wie viele Leute wissen von ihrem Hund nicht viel mehr, als was er gekostet hat.
(Horst Stern)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Grüße aus der Pfalz
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Autor: stefwe
Antworten: 3
Hallo,aus der Pfalz!
Forum: Vorstellung der Mitglieder
Autor: Aika
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, USA, NES, Erde, Liebe

Impressum